BUND-Stand beim Tag der offenen Tür im Biol. Zentrum Lüdinghausen

Im Mai findet alljährlich der Tag der offenen Tür im Biologischen Zentrum in Lüdinghausen statt. Hier präsentiert  das Zentrum seine Gärten, Schulgärten, Obstbäume und vieles mehr.

Andere Gruppen, wie z.B. der örtliche Imkerverein, der NABU und der BUND Lüdinghausen und BUND Olfen sind hier mit einem Stand vertreten und können sich und ihre Arbeit einem großen Publikum präsentieren. Neben der Info zu unseren BUND Aktivitäten haben wir 2017 Unterschriften für ein Verbot von Glyphosat gesammelt. Als Highlight hat sich die Schnippelsuppe entwickelt, welche wir zusammen mit der OG Lüdinghausen in einem Riesenbottich kochten. Hier kam alles rein was lecker und gesund ist, wie Kartoffeln, Möhren, Lauch, u.v.m. Es macht richtig Spaß, wenn viele Hände beim Schnippeln des Gemüses helfen. Bereit liegende Schneidebretter und Messer laden dazu ein.
Die Suppe war noch nicht richtig gar, da standen schon die ersten Interessenten Schlange, um zu probieren. Bemerkenswert ist, dass die Suppe vielen Kindern so gut schmeckte, dass sie oft einen Nachschlag haben wollten.

Auch in diesem Jahr werden wir am 13. Mai 2018 von 11 - 18 Uhr dabei sein und auch wieder die leckere Schnippelsuppe kochen.

Nähere Infos zum Biologischen Zentrum finden Sie hier

(Bernd Brüning)