BUND Olfen

Volksinitiative Artenschutz NRW

26. August 2020

Unterschriften-Aktion

 (J. Kratz)

Am Freitag, 21. August haben in Olfen viele Wochenmarktbesucher für mehr Artenvielfalt und Naturschutz gestimmt.

Die breite Unterstützung der Unterschriftenaktion war überwältigend. Viele Menschen kamen extra zum Markt, um unterschreiben zu können, da sie in der Zeitung von unserer Aktion gelesen hatten.

Unsere Unterschriftenaktionen werden auf jeden Fall weitergehen. Am Freitag, den 4.9. ab 14 Uhr werden die Olfener Grünen/Bundnis90 auf dem Wochenmarkt Unterschriften sammeln.

Vom 15. - 19. September 2020 haben wir einen Infostand bei der Gärtnerei Lohmann in Vinnum. Hier haben Sie die Möglichkeit sich über die Volksinitiative zu informieren und zu unterschreiben.

Wir weisen nochmal darauf hin, dass die Listen von jedem runtergeladen werden können: www.artenvielfalt-nrw.de

Auch bei der SoLaWi in Selm-Bork, Lippeauen liegen Listen aus. Da dort nicht immer jemand auf dem Hof ist, bitte kurz telefonisch anfragen, wann man vorbeikommen kann.

 

 

 

Unterschriftensammlung auf dem Olfener Wochenmarkt am 21.8.2020

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb