BUND Olfen

Resümee Apfelfest 2021

07. Dezember 2021 | Energiewende, Klimawandel, Landwirtschaft, Lebensräume, Naturschutz

Endlich...

 (E. Hatebur)

Nach der Zwangspause im letzten Jahr, war unser Apfelfest ein voller Erfolg. Viele helfende Hände, auch von unseren Bund-Freunden der Ortsgruppe Lüdinghausen, sorgten dafür, dass trotz der Corona-Auflagen alles reibungslos klappte.

Auch möchten wir uns bei unseren neuen Mitgliedern Holger Link und Lutz Thier bedanken, die sich sofort voll einbrachten. Holger, der sich um die Apfelpresse kümmerte und dafür sorgte, dass die Kinder coronakonform in den Genuss von frisch gepressten Apfelsaft kamen.
Lutz mit seinem umfangreichen Fachwissen, konnte Interessenten einiges über Baumschnitt und Veredelung erklären.

Und wie immer gab es ca. 40 leckere Apfelkuchen, die fast ratzfatz weggeputzt wurden. Auch hier herzlichen Dank an die fleißigen Bäcker.

Nachfolgend einige Bilder, die die Stimmung hervorragend eingefangen habe:

 

Inspirationen

Zur Übersicht