BUND Olfen

Fahrradtour 2022

23. April 2022 | Energiewende, Flüsse & Gewässer, Klimawandel, Landwirtschaft, Lebensräume, Nachhaltigkeit, Mobilität

Der BUND radelt wieder!

Hier die zweite Wiese mit der Totholzhecke. Auch hier wartet ein gemütliches Plätzchen

Fahrradtour rund um Olfen - der BUND radelt wieder

Startpunkt ist der Biohof Mehring, von hier aus geht es entlang der Stever und dem Hullerner Stausee zum Heimimgshof.
Dort legen wir eine Kaffee (und Kuchen-)pause ein bevor es zurück über den Alten Postweg bis zum Naturbad geht und von da aus dann zu Haus Füchteln und an der Steveraue entlang bis zu den Streuobstwiese am Benthof. Dort werden wir dann die schöne Obstblüte genießen. Dazu erwarten uns hier Getränke und Kekse.

Die Tour ist ungefähr 30 km lang und eine Anmeldung ist nicht nötig, einfach zu Mehring kommen und mitfahren!
Da wir unterwegs einige kleine oder größere Pausen machen, wäre es zweckmäßig etwas Wegzehrung mitzunehmen.

Zur Übersicht