BUND Olfen

5. Staudentausch am Benthof

18. April 2019 | Lebensräume, Nachhaltigkeit

Ein Supererfolg

Jede Menge Besucher  (E. Hatebur)

Wieder mal ein voller Erfolg war die Staudenbörse am Benthof. Das Wetter war etwas merkwürdig, da es zwischenzeitlich mal schneite bzw. graupelte, aber auch die Sonne schien. Im Nachgang kann man sagen, es war zufriedenstellend.

Zahlreiche Besucher gaben sich die "Pflanze" in die Hand und es wurde fleißig getauscht. Auch Herr Olfers war mit seinem Anhänger voller Stauden und Klein-gehölzen wieder dabei. Neu hinzugekommen ist eine Pflanzenfreundin aus Selm, die auch noch allerlei Gerätschaften und Lektüre abzugeben hatte.

Bei Kaffee und selbstgebackenen Keksen wurde fleißig gefachsimpelt. Viele Besucher waren doch erstaunt, wie vielfältig und reichhaltig das Angebot war. Zusätzlich gab es Apfelsaft und heißen Apfelpunsch und viele Information rund um den Garten bzw. welche Stauden und Gehölze auch für Insekten geeignet sind.

Wir werden uns im nächsten Jahr wiedersehen! 

Jede Menge Stauden und Besucher...

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb