Sommerferienprogramm

Beim diesjährigen Sommerferienprogramm werden interessierte Kinder mit ihrer Betreuerin, Christiane Klann,

am:

Dienstag, 17.7.18 und am Dienstag, 24.7.18
jeweils von ca. 14:00 - 16:00 Uhr  unsere Obstwiesen erkunden.

In den großen Ferien wird es zweimal sehr trubelig auf unserer beschaulichen Wiesen. Dann kommen einige Kinder der Olfener Grundschule, um einen aktiven und aufregenden Nachmittag in der Natur, auf unserer schönen Streuobstwiese zu verbringen.

Es werden die ersten Klaräpfel probiert, ggf. die jungen Bäume gegossen, Brombeeren und Himbeeren genascht.

Ganz besonders haben es den Kindern die Bienen angetan. Freizeitimker Joachim Jung erzählt gern über das Leben der Bienen im Bienenstock und das, was diese interessanten Insekten in der Natur vollbringen. Die emsigen Bestäuber sorgen für bunte Wiesen und gut entwickelte Früchte an Bäumen und Sträuchern. Und das schon seit 80 Mio. Jahren.

Wieschhofschule Olfen

Die Ferienbetreuung findet im Rahmen der OGGS statt. Aber auch Kinder der Wieschhofschule, die zwar nicht in der OGGS angemeldet sind, deren Eltern jedoch beide berufstätig sind, können sich zur Ferienbetreuung anmelden. Das Mittagessen wird von der OGGS organisiert.

Das Programm für die Ferienbetreuung wird jeweils zu den Ferien in der OGGS vorgestellt.

Tel. 02595-961340, Fax. 02595-961341, Mailto: info(at)wieschhofschule.de